Spenden für Schulbrote

Beim Erntedankfest danken wir Gott für die gute Ernte. Dafür, dass wir alles haben, was wir brauchen. Im Übermaß sogar. Darum möchten wir aus dieser Dankbarkeit heraus teilen, etwas abgeben: Eine Kollekte im Schulgottesdienst einsammeln für Kinder an Duisburger Schulen, die kein Schulbrot dabei haben, die nicht satt im Unterricht sitzen. Der Verein „Immersatt“ schmiert jeden Morgen mit Ehrenamtlern Hunderte von Butterbroten, die dann kistenweise zu 30 Duisburger Schulen gefahren werden. Zur Frühstückspause sind sie dann da und machen Schulkinder satt. Da der Verein ausschließlich von Spenden lebt, stehen in vielen Geschäften die Spendendosen-erkennbar an der Banane (aus Holz). An Erntedank stand so eine Dose auch in der Waldschule! Die Waldschulkinder waren sofort bereit, etwas vom Taschengeld zu spenden oder sogar innerhalb der Familie Geld zu sammeln. Es kam der unglaubliche Betrag von 477,-€ zusammen! Vielen lieben Dank! Davon werden wieder viele, viele Schulbrote zubereitet und verteilt.