Betreuung in Coronazeiten

ich möchte Sie bitten anzurufen, wenn offene Fragen sind, wir stehen auch weiterhin, wie gewohnt, unter der Rufnummer 02841/9811164, in der Zeit von 7:30 Uhr bis 8:30 und von 11:30 bis 16:00 Uhr, für Gespräche zur Verfügung.
Zudem möchte ich die Webseite nutzen, um Ihnen immer aktuelle Informationen zukommen zu lassen.

Ab Montag, den 24.08.2020 beginnt unsere neue Kollegin Frau
Ngo Anh bei uns im Offenen Ganztag, sie wird vorwiegend in der Hausaufgabenbetreuung eingesetzt, so daß die OGS - Kinder
ganz in Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen können.
Zudem möchten wir mit einem Hygieneworkshop im OGS starten.
Er wird für alle Jahrgangsstufen, getrennt voneinander, angeboten.
Es werden verschiedene Themen behandelt, angefangen von:
  • Wie heißt das? - Begriffe Rund um das Coronavirus
  • Experimente - Wie übertragen sich Keime ! Wo kommt dieSeife hin ! Wie schützt uns Seife vor Viren !
über die Geschichte
  • „ Die Tage, an denen alles still stand“
  • das Buch „ Superstarke Bakterien“.
Wir werden mit den Kindern ein
Forschertagebuch, zu dem Thema
„ Wie wichtig ist Hände waschen und Hygiene“ herstellen.Bei Achtung „ Virengefahr!“ werden Fragen und Rätsel beantwortet und wir stellen Knetseife mit Zauberwirkung her.
In der kommenden Woche gibt es dann nähere Informationen zu unserem AG Angebot.

Es grüßt Sie

Sabine Heuser und Team