Förderverein Waldschule

Der Verein der Freunde und Förderer der Städt. Evangelischen Grundschule Waldstraße in Baerl e.V. wurde am 23.01.1995 von Eltern und Lehrkräften gegründet.

Die Grundschule ist Basis unseres Bildungssystems. Sie übernimmt zwar bereits eine Reihe von Aufgaben, hat aber dafür nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Ziel der Arbeit unseres Fördervereins ist es, den Zusammenhalt zwischen Eltern und Schule zu stärken. Daher unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch bei der Ausführung bspw. von Veranstaltungen und Projekten.

Traditionell unterstützen wir alljährlich das St. Martinsfest unserer Grundschule. Zudem haben wir im vergangenen Schuljahr eine Vielzahl neuer Bücher für die Schulbibliothek erworben, die sich die Schulkinder gewünscht haben.

ZIELE DES FÖRDERVEREINS

Die Finanzierung des Vereins erfolgt überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und Spenden oder anderweitige Zuwendungen.

Damit wir auch weiterhin viele Dinge zugunsten unserer Kinder realisieren können, benötigen wir die Unterstützung aller Eltern. Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied im Förderverein begrüßen zu dürfen.

Der Förderverein arbeitet ehrenamtlich. Somit wird sichergestellt, dass auch alle Mittel 100%-ig der Schule und damit unseren Kindern zu Gute kommen.