Wir sind wieder da!

Die Zeit nach den Herbstferien war ganz schön komisch: die Maulwürfe mussten in Quarantäne! Zum Glück war kein Maulwurf krank, aber trotzdem mussten alle zu Hause arbeiten und lernen, mit dem padlet umzugehen.

Vor den Weihnachtsferien war es dann schon wieder so weit, dass nur noch wenige Kinder zur Schule kamen. Nach den Weihnachtsferien durften wir dann alle nur noch zu Hause mit dem padlet arbeiten. Aber selbst die kleinen Maulwürfe haben diese Zeit prima gemeistert und sind inzwischen echte Internet- und padlet-Experten geworden. Zum Glück haben wir uns bei unseren Videotreffen wenigstens in kleinen Gruppen sehen können und haben erfahren, wie es den anderen geht. Wir haben sogar geschafft ein bisschen in der Videokonferenz gemeinsam zu lernen.

Aber jetzt sind wir wieder da! Zwar können nicht alle Maulwürfe zusammen sein, aber zumindest die Hälfte der Klasse lernt wieder regelmäßig in der Schule zusammen. So kennen wir jetzt auch den neuen Laut ch, weswegen es plötzlich ganz viele Maulwurf-Chinesen in der Klasse gab!