Wir sagen Danke

ein weiteres Schuljahr geht zu Ende und das ganze Team der Betreuung möchte Ihnen DANKE sagen, für eine gute Zusammenarbeit, für das uns entgegengebrachte Vertrauen, einfach für eine schöne Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern, auch wenn dieses Schuljahr so ganz anders verlaufen ist.

Im Hinblick auf das kommende Jahr und die steigenden Betreuungszahlen möchte ich Ihnen schon einmal mitteilen, dass wir unser Konzept überarbeitet und einzelne Veränderungen vornehmen oder schon vorgenommen haben und beibehalten werden.

Die Frühbetreuung ab 7:30Uhr wird weiterhin in den einzelnen Klassenräumen stattfinden.

Die Kinder aus der Verlässlichen Halbtagsbetreuung und dem Offenen Ganztag werden gemeinsam, jahrgangsbezogen betreut. Für die Kinder des offenen Ganztags gibt es nach dem Unterricht wie gewohnt ein warmes Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung.

Sobald es uns möglich ist, werden ab 13:35Uhr die Gruppen aufgelöst und die Kinder dürfen frei entscheiden, welche Spielmöglichkeiten und Aktionen sie wählen möchten. Zusätzlich zu den vorhandenen Räumlichkeiten werden im November dafür speziell drei Klassenräume in Multifunktionsräume umgebaut. Dann dürfen wir die Kinder zusätzlich in eine Spieloase, einen Forscher- und Entdeckerraum und auf eine Insel der Entspannung einladen.

Im AG Bereich werden wir das Angebot auf eine AG pro Kind begrenzen, nicht um die Angebote zu verkleinern, sondern um den Ablauf flexibler gestalten und noch mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen. weiterhin gibt es verschiedenen Aktivitäten im Nachmittagsbereich, die als offenes Angebot laufen. Dies nur schon mal vorab zur Info, jetzt möchten wir Ihnen und Ihren Kindern erst einmal eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien wünschen.

Es grüßt Sie

Sabine Heuser und das ganze Team der Betreuung