Unser Ausflug zum Steinschen Hof

Am Weltkindertag haben alle Klassen der Schule etwas besonderes unternommen.

Unsere Maulwurfklasse ist zusammen mit der Eulenklasse losgezogen, um den Steinschen Hof in Baerl kennenzulernen. Nach einem Fußmarsch durften wir dann einige Tiere ansehen. Da waren Hühner draußen und im Stall, Schweine, Ziegen und noch mehr Hühner. Wir haben gelernt, dass es auch Hühner gibt, die grüne Eier legen und wo die Kartoffeln gelagert werden. Auch die großen Maschinen und Fahrzeuge durften wir ansehen.

Nachdem wir uns noch im Hofladen umgesehen haben, sind wir dann zurück zur Schule gegangen. Dort haben wir auf dem Schulhof ausgiebig gefrühstückt. Gut, dass viele Kinder Sitzkissen dabei hatten, sonst wäre es für ein Picknick viel zu kalt gewesen!