„Mein Körper gehört mir!“

Das lernen die Dritt- und Viertklässler, wenn das Team der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück dreimal mit Theaterstücken in die Aula kommt.

Das Ziel des Projektes: Kinder stark machen.
Wer seine eigenen Gefühle aufmerksam wahrnehmen und „nein“ sagen kann, ist Situationen nicht hilf- und sprachlos ausgeliefert. Die Schauspieler spielen Szenen aus dem Leben von Kindern nach, in denen ein Kind ein deutliches „Nein-Gefühl“ hat. Dann werden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Handlungsmöglichkeiten besprochen. Ein flotter „Körpersong“ wird auch gesungen und „Die 3 Fragen“ gelernt. Fragen Sie Ihr Kind danach!