Archiv 2019/2020

Wiederaufnahme des Unterrichts

Bund und Länder haben beschlossen, den Normalbetrieb an Grundschulen ab dem 15. Juni 2020 wiederaufzunehmen. Wir werden Sie in der kommenden Woche genauer informieren und Ihnen bis Mittwoch den ab dem darauffolgenden Montag gültigen Stundenplan zukommen lassen.

Das Waldschul-Team

Elternabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler

Leider kann der Elternabend für die Eltern der zukünftigen Erstklässler unter den aktuellen Bedingungen nicht stattfinden.

Sie erhalten in den nächsten Tagen alle wichtigen Informationen auf dem Postweg.

Informationen für unsere zukünftigen Erstklässler

Sehr geehrte Eltern unserer diesjährigen Schulstarter,

in Kürze erhalten Sie alle Informationen bzgl. des Elternabends. Wir bitten noch um etwas Geduld!

Ihr Waldschul-Team

Neuer Termin für die Schulkonferenz Die Schulkonferenz findet am 03. Juni 2020 um 19 Uhr in der Schule statt. Die Einladungen gehen den Mitgliedern in Kürze zu!

sollten Sie zu der Personengruppe gehören, die Anspruch auf die Notbetreuung hat, weil beide Erziehungsberechtigte zu dem "Personenkreis der in kritischen Infrastrukturen Tätigen" gehören, benötigen wir hierüber Meldung sowie die Unabkömmlichkeitserklärung des Arbeitgebers, die sie unter diesem Link herunterladen können.

Bitte melden Sie Ihr Kind im Sinne aller Betroffenen und auch zum eigenen Schutz nur zu dieser Notgruppe an, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit zur Betreuung gibt.

ACHTUNG!!!

Liebe Eltern, soeben sind wir von der Schulaufsicht informiert worden, dass die Zirkusaufführung aus Sicherheitsgründen bezüglich des Coronavirus ohne Publikum stattfinden muss!

Das bedeutet: Die Artisten treffen sich um 16.30 Uhr am Zelt. Die Vorführung wird wie geplant stattfinden und gefilmt, sodass Sie anschließend auf der DVD einen Eindruck über die tollen Leistungen Ihrer Kinder erhalten.

Wir wissen, dass dies keinesfalls das Selbe ist und sind selber tieftraurig, dass es nicht klappt.

Alle weiteren Informationen folgen!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Zirkus in der Waldschule

Mit großen Schritten nähern wir uns dem zweiten Halbjahr!

Hier finden Sie den

für die Zeit von Februar bis Juni

„Ich glaube, hilf meinem Unglauben!"

Markus 9,14-29

Mit der Jahreslosung 2020 wünschen wir allen Familien und Mitarbeitern der Waldschule ein frohes und gesundes

neues Jahr!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 07.01.2020 um 08.15 Uhr!

Kinderrechte

Einschulung 2019

Wir sind wieder da!

Die Waldschule wünscht allen kleinen und großen Leuten einen schönen Schulstart in das neue Schuljahr 2019/2020

„Suche Frieden und jage ihm nach!

Mit der biblischen Jahreslosung für das Jahr 2019 aus Psalm 34, Vers 15 wünschen wir allen Familien, Freunden und Förderern der Evangelischen Grundschule Waldstraße ein schönes neues Schuljahr 2019/20

Hier finden Sie das Archiv 2018/19

Hinweis: Die korrekte Darstellung kann auf Mobilgeräten fehlerhaft sein.