Die Schöpfung

Die Schöpfung staunend entdecken

Im Rahmen des Religionsunterrichts begaben sich die evangelischen Kinder der Klassen 1a und 1b mit der Lehramtsanwärterin Frau Harnisch auf einen Unterrichtsgang in den nahegelegenen Baerler Busch. Im Wald gab es Vieles zu sehen, zu hören, zu riechen und zu fühlen. Die Kinder machten mithilfe von Wachsmalstiften Abdrücke von den Rinden der Bäume und sammelten verschiedene Naturschätze, die sie aufgrund ihrer Form, Farbe oder des Geruchs als etwas Besonderes erachteten. Diese besonderen Naturschätze wurden anschließend im Unterricht mit zuvor gefalteten Entdeckerkameras genau unter die Lupe genommen. Mit großem Eifer bestaunten die Kinder die kleinen und großen Wunderwerke der Schöpfung Gottes. Im Anschluss ließen sie sich saftige, süß-saure Brombeeren schmecken, die zwar nicht aus dem Wald stammten, aber mindestens genauso lecker waren!