St. Martin 2017

„Durch die Straßen auf und nieder...“ - Unser Sankt-Martins-Zug 2017

Bei klarem, kaltem Wetter füllte sich der Schulhof der Waldschule am 7. November mit den Teilnehmern und Gästen des diesjährigen Martinszuges. Der Förderverein der Schule hatte den Stand mit Weckmännern, Glühwein und Bratwurst schon aufgebaut und es duftete schon, als der Zug sich kurz nach 18 Uhr in Bewegung setzte. Sankt Martin ritt auf einem prächtigen Schimmel voran, die Musikkapelle spielte laut und fröhlich und die Klassen der Waldschule zogen singend durch die Straßen von Baerl. Die Strecke war wegen der Baustellen etwas abgeändert worden.

Als der Umzug gegen 19 Uhr zurückkam, brannte das schöne Martinsfeuer schon lichterloh und der frierende Bettler war froh, als Martin mit ihm den warmen, samtroten Umhang teilte...

Nach dem Schauspiel bekamen die Kinder in ihren Klassenräumen alle einen leckeren Weckmann zum Schmaus und ein Trinkpäckchen gegen den Durst.

Viele Familien taten sich gütlich am Bratwurststand und auch die Glühweintassen-Aktion fand großen Anklang.

Die EGS Waldstraße bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und Mitwirkenden, die für ein wunderschönes Martinsfest 2017 gesorgt haben!