Flussauen-Rallye nach Walsum

Ausflug nach Walsum zur Flussauen-Rallye

Am 25.06.2018 machten die Klassen 1a und 1b eine Flussauenrallye entlang der Auenlandschaft in Duisburg Walsum. Organisiert wurde die Veranstaltung von Herrn Scholz von der Naturwerkstatt Duisburg sowie finanziert von der Firma „Rheinfelsquelle“.

Unser Ausflug begann schon früh morgens in Orsoy. Von dort aus fuhren alle Kinder, Lehrer und ElternhelferInnen mit der Fähre auf die andere Rheinseite nach Walsum.

Hier begann unsere erlebnisreiche Rallye in Kleingruppen. Insgesamt wurden 10 Stationen mit Hilfe einer Karte gesucht und angelaufen und dort jeweils spannende Aufgaben und Fragen zur Auenlandschaft, die Tierwelt am Flussufer und zum Thema Mineralwasser gelöst.

Ein schönes Picknick auf dem Rheindeich durfte natürlich nicht fehlen.

Es war ein sportlicher und erlebnisreicher Schultag!