Hühnerbesuch

Am 02.03.2018 besuchte Herr Scholz von der Naturwerkstatt die Fuchs- und die Eulenklasse.

Geklärt werden sollte die Frage: Wer legt eigentlich die Eier, der Hase oder: Das HAUSHUHN?

Aus diesem Grund begleitete Schoko, ein Huhn, Herrn Scholz. Die Kinder erfuhren, wo Schoko in der freien Natur lebt, was sie gerne frisst, wo sie ihre Eier legt und wie sie sich vor dem Fuchs schützt. Jeder durfte Schoko einmal streicheln. Dann wurde mit einer Mühle Schokos Spezialfutter gemahlen und Schoko anschließend damit gefüttert. Zum Schluss erfuhren die Kinder, welches Huhn weiße, welches braune und welches grünliche Eier legt.