Muttertag

Wir schmücken das Schaufenster der Baerler Apotheke

Meine liebe Mutter du,

ich will dir Blumen schenken.

Was ich dir sagen will dazu,

das kannst du dir schon denken.

Ich wünsche dir Glück und Fröhlichkeit,

die Sonne soll dir lachen!

So gut ich kann und allezeit

will ich dir Freude machen.

Denn Muttertage, das ist wahr,

die sind an allen Tagen.

Ich hab dich lieb das ganze Jahr,

das wollte ich dir sagen.

Ursula Wölfel, dt. Kinderbuchautorin, geb. 1922

… aber besonders im Monat Mai wird Muttertag ganz groß geschrieben.

Schon Ende des vergangenen Jahres fragte daher die Baerler Apotheke bei uns an der Waldschule nach, ob wir nicht zu diesem besonderen Thema die Dekoration für das Schaufenster gestalten wollten. Wir wollten! Und so waren die Mädchen und Jungen der Klasse 4a fleißig und engagiert. Sie klebten Kreppband auf verschiedene Leinwände, tupften, sprenkelten, malten und pinselten. Und dann waren sie fertig: die wunderbaren Kunstwerke der Kinder, die im Monat Mai das Schaufenster der Baerler Apotheke schmücken. Jede Leinwand ist anderes und einzigartig, wenn sie auch doch alle etwas gemeinsam haben: Ich hab dich lieb Mama!

Cornelia Winterscheidt-Pletziger