Absage Theaterbesuch | Hinweise zu Testungen

der Besuch im Duisburger Stadttheater muss coronabedingt traurigerweise ausfallen. Da die auf das Schulkonto überwiesenen 5 € aus verwaltungstechnischen Gründen nur mit großem Aufwand zurückgebucht werden könnten, haben wir entschieden, das Geld zunächst „einzufrieren“. Wir werden so schnell wie möglich einen Ersatz-Ausflug buchen und das Geld dann dafür verwenden.
Damit wir das Geld dann von allen Kindern der Schule zusammen haben, bitte ich die wenigen Eltern, die das Geld noch nicht überwiesen haben, dies in den nächsten Tagen nachzuholen. Vielen Dank!

Sparkasse Duisburg
BIC DUISDE33XXX

Noch eine kleine Information zur Testung nach Fehltagen:

• Wenn Kinder am Tag der Lollitestung in der Schule fehlen, dann müssen sie an dem Tag, an dem sie das nächste Mal zur Schule kommen, direkt vor Unterrichts-/Betreuungsbeginn einen negativen Test vorlegen – auch wenn an diesem Tag eine Lollitestung in der Klasse stattfindet.
  • Nach einer Corona-Erkrankung ist dies nicht notwendig. Betroffene Kinder dürfen nach Beendigung der angeordneten Quarantäne ohne Testnachweis zur Schule kommen.

Die Testungen in den nächsten Tagen und nach den Ferien sehen wie folgt aus:

• Am 22.12.2021 nehmen alle Kinder an der Pooltestung teil. Dies ist gleichzeitig der letzte Pool-Testtag in diesem Jahr. Am 23.12. würden im Falle eines positiven Pools lediglich die Nachtestungen eingereicht werden müssen. Betroffene Familien würde bis ca. 7 Uhr am Donnerstag Morgen informiert werden. Das Ergebnis der Einzelprobe wird Ihnen dann direkt bis 6 Uhr am 24.12.2021 vom Labor mitgeteilt.
  • Um auch einen sicheren Schulstart im neuen Jahr zu ermöglichen, werden am Montag, dem 10. Januar 2022, alle Kinder eine Pool- und Einzelprobe im Rahmen der PCR-Lolli-Testung abgeben. Danach wird ab dem nachfolgenden Mittwoch der bekannte Testrhythmus fortgesetzt. Dadurch, dass die Kinder an den Testtagen immer auch eine Einzelprobe abgeben, müssen Sie im Falle eines positiven Pools keinen Nachtest mehr einreichen.

Am letzten Schultag (Mittwoch, 22.01.2021) ist Unterricht nach Plan. Donnerstag ist ein beweglicher Ferientag.

Ich wünsche Ihnen ein schönes, letztes Adventwochenende.

Viele Grüße,

Janina Hicking