Die Waldschule hilft!

Kinder spenden für Kinder
Mit Eifer fütterten Kinder, Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der städtischen evangelischen Grundschule an der Waldstraße in Duisburg Baerl das Spenden-Schwein der Schule. An nur drei Tagen kam die stolze Summe von 784,11 € zusammen - für UNICEF, deren Mitarbeiter sich im Erdbebengebiet in einem Projekt besonders um Kinder im Katastrophengebiet kümmern.
Die Kinder der Waldschule wollen ein wenig helfen - und werfen ihr Taschengeld gern ins Spenden-Schwein hinein. „Ich bin so froh, dass wir hier nicht in einem Erdbebengebiet leben!“, erzählt ein Mädchen aus dem dritten Schuljahr. Aus Mitgefühl spenden - das tut die Schulgemeinschaft gerne und regelmäßig. Dann kommt das eigens für die Schule gebastelte Sparschwein wieder zum Einsatz!