Start des Wechselmodells und der Lolli-Testung am Montag

die 7-Tage-Inzidenz für Duisburg wird aller Voraussicht nach am Samstag, den 08.05.2021 an fünf Tagen hintereinander den Wert von 165 unterschritten haben, so dass -vorbehaltlich der Allgemeinverfügung des MAGS - ab Montag, den 10.05.2021 alle Schulen in Duisburg in den Wechselunterricht gehen. Dann werden auch die Lolli-Tests eingesetzt.

Es startet die blaue Gruppe mit dem Präsenzunterricht am Montag und Mittwoch. Die rote Gruppe ist in der kommenden Woche nur am Dienstag in der Schule, da am Donnerstag  Christi Himmelfahrt und Freitag ein beweglicher Ferientag ist. Die Kinder erhalten an ihren Präsenztagen jeweils das Material für den Distanzunterricht, so dass der Materialaustausch montags wegfällt. Auch finden keine Video-Treffen mehr statt, da die Kolleg*innen im Präsenzunterricht sind. Den genauen Stundenplan erhalten Sie von der Klassenlehrerin. Auf unserer Homepage finden Sie noch einmal die genauere Erläuterung des Wechselmodells.

Die Angebote des Offenen Ganztages werden noch nicht regelhaft aufgenommen. Für Kinder, für die Sie als Familie an den Tagen des Distanzunterrichts keine Betreuung ermöglichen können, ist eine pädagogische Betreuung in der Schule gewährleistet. Hierfür ist erneut eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular können es auf unserer Homepage unter Downloads herunterladen (https://www.baerler-waldschule.de/downloads/category/2-corona). Das Angebot steht Kindern mit OGS- bzw. VHT-Vertrag zu den im Normalbetrieb üblichen Zeiten zur Verfügung. Für Kinder ohne Betreuungsvertrag kann sie im Rahmen der Unterrichtszeiten in Anspruch genommen werden. Bitte informieren Sie Ihre Klassenlehrerin bis Samstag, den 8.5.2021 um 17 Uhr per E-Mail, wenn eine Betreuung für Sie unverzichtbar ist und für welche Tage und Uhrzeiten Sie genau auf die Betreuung angewiesen sind. Das ausgefüllte Anmeldeformular bringt Ihr Kind bitte am ersten Präsenztag mit zur Schule.

Wir freuen uns sehr auf unsere Waldschulkinder und hoffen, dass es bis zu den Sommerferien nun eine gewisse Beständigkeit im Schulleben geben wird.

Viele Grüße,

Janina Hicking